Produzent ergonomischer Kopfteilverstellungen für Polstermöbel und Betten

Nackenschmerzen sind ähnlich wie Rückenschmerzen mittlerweile zur Volkskrankheit geworden. Bevor man langwierig die Folgen behandeln lässt, ist es sinnvoll, den Ursachen der Beschwerden auf den Grund gehen.

Die ergonomische Nackenstütze und Kopfteilverstellungen der Kemmann & Koch GmbH aus Velbert mit patentiertem Funktionsbeschlag kann bereits die Lösung gegen Verspannungsschmerzen sein.

Verspannungsschmerzen durch falsche Nackenposition

Sind die Muskeln im Nacken verspannt und verhärtet, dann können sich die Schmerzen über das Genick und den Hals bis in Kopf ausbreiten. Diese Verspannungsschmerzen entstehen in den meisten Fällen durch Fehlhaltungen. Angespanntes Arbeiten am Monitor ist eine der häufigsten Ursachen.
Aber auch zuhause kann eine falsch eingestellte, nicht-ergonomische oder gar nicht erst vorhandene Nackenstütze bei Polstermöbeln der Grund für Beschwerden im Nacken- und Rückenbereich sein.

Höhenverstellbare und nach vorne klappbare Kopfstütze

Ebenso wie beim Bürostuhl ist deshalb auch bei Couch, Sofa und Bett eine ergonomische Nackenstütze wichtig und trägt zum Wohlbefinden bei. Wer also seinem Nacken und Rücken etwas Gutes tun möchte, der setzt im ersten Schritt beispielsweise auf eine höhenverstellbare und nach vorne klappbare Kopfstütze.

Vollauflage des Nackenbereichs durch patentierten Funktionsbeschlag

Eine deutliche Verbesserung zu diesen herkömmlichen Kopfstützenverstellungen erreicht man allerdings mit dem patentierten Stepless Gelenk 30° von Kemmann & Koch. Es sorgt dafür, dass der Nacken auf dem Kopfteil des Polstermöbels voll aufliegt und nicht in eine unnatürliche und belastende Position gedrückt oder verdreht wird.

Paarweise in das Kopfteil eingebaut, ermöglicht das Stepless Gelenk eine stufenlose Verstellung bis zu einem Winkel von 30°. Es blockiert geräuschlos in jeder gewünscht Position, ohne dabei einzurasten. Ohne Überziehen lässt sich der Beschlag aus jeder Position heraus wieder in die Ausgangsposition zurückstellen.

Das Stepless Gelenk von Kemmann & Koch eignet sich für Sofas und kann ebenso bei Kopfteilverstellungen von Betten eingesetzt werden.

Bequem, ergonomisch und praktisch – Sie wollen mehr über unsere innovativen Produkte erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Logo Kemmann & Koch Beschläge für Polstermöbel
de_DEDeutsch